A- A A+
 
A- A A+

Bildung "zukunftsfit!"
27
. Mai 2019

vclnews2 2019"Was macht Schule zukunftsfit? Das ist wohl eine Frage, die sich Bildungsexperten sehr gerne stellen. Eine berechtigte Frage angesichts der vielen Herausforderungen, vor denen die Lehrerinnen und Lehrer täglich im Klassenzimmer stehen! Es ist im Rahmen eines Leitartikels natürlich nicht möglich, diese Frage auch nur annähernd erschöpfend zu beantworten. Ich darf deshalb einige aktuelle Themenbereiche herausgreifen, die aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer wichtig sind, um die Schule "zukunftsfit" zu gestalten.
Die Digitalisierung ist der größte technische Umbruch in der Geschichte der letzten 200 Jahre, der das Leben für die Menschen nachhaltig verändert. Wohl kaum eine technische Errungenschaft hat das Leben der Menschen so weitreichend durchdrungen, hat sowohl die Berufswelt, als auch Freizeit so nachhaltig geprägt und gestaltet, wie die Anwendungsfelder der Digitalisierung. ... "

Lesen Sie hier Gertraud Salzmanns Leitartikel aus den VCL News 2/2019!

Hier finden Sie alle Artikel zum Einzeldownload.

Die Zeitung der VCL

 
vcl news logo2

 

Mitglied werden


plakat

Neues aus dem Nationalrat

 
Newsletter Salzmann

 

Wichtige Websites

ÖPU
oepu logo
JunglehrerInnen
OEPU4U Weblogo klein2
Plattform
bildungsplattform logo2
Verein
pro gymnasium
Kommentare
quintessenzen
Wissenschaft
bildungswissenschaft logo bearb
FCG-AHS
goed fcg logo
Netzwerk
facebook logo